Das Banditenlager
Banditen überfallen die Handelstrasse. Die Helden verstecken sich in Fässern, um direkt ins Banditenlager zu gelangen.
Typ: Dungeon, Setting: High Fantasy, Genre: Dungeon Crawl, Feeling: heroisch, actionreich,
Ort: Räuberhöhle
Themen: Kampf, (Erforschung, Interaktion)
Rollen: Kämpfer, evtl. Gelehrte als Kampfmagier oder Heiler, evtl. Spitzbuben als Fallenfinder.
Fertigkeiten: Kampf, (Wahrnehmung, Beeinflussung)
Gegner: Goblins, Wachhunde, ein Ork, der Buchführung beherrscht.
Größe: 2 Seiten
Zeitaufwand: 1 Sitzung
Spielleiter: sehr leicht
Spieler: sehr leicht
Helden: unerfahren, im Kampf ist etwas Erfahrung zu empfehlen.
Rollenspiel: nicht vorgesehen. Aber eine Interaktion mit den Goblins bzw. dem Ork bietet sich an.
Ausbaugrad: 2. Eine SW-Karte mit sehr knapper Beschreibung der Räume.
Meinung: Das System Battlemaps-Heroes ist für Einsteiger perfekt geeignet und liegt schon an der Grenze zum Brettspiel. Dementsprechend ist dies ein Minimal-Dungeon, der gut geeignet ist für einfach mal losspielen. Er ist genauso gut eine Grundlage für eigenen Idee. Da lässt sich was draus machen. Die Goblins können durch jede andere Art von Anfänger-Monstern ersetzt werden (Rattlinge, Kobolde, menschliche Banditen). Da ein Händler aus dem Dorf dahinter steckt, kann noch einiges nachfolgen.
Tipp: Ideal für One Shots und zur Einführung.
Meine Note: 2 (weil es mich inspiriert)
Link: https://ludus-leonis.com/de/battlemap-heroes
Befindet sich im Regelwerk für Battlemap-Heroes ab Seite 44.
System: Battlemap-Heroes, Setting: ?, Autor: Markus Leupold-Löwenthal. Ludus Leonis, Wien, 2019,
Angaben: Missionsstufe 1
Lizenz: CC: NonCommercial – ShareAlike 4.0
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
Kosten: 0,-
andere Rezensionen, Spielberichte usw.:
Kommentar hinzufügen
Kommentare