Den Helden wird etwas Wichtiges entwendet. Also hinterher und rein in die Höhle.
Typ: Dungeon, Setting: High Fantasy, Genre: Dungeon Crawl, Feeling: heroisch, actionreich,
Schauplätze: Wirtshaus, Höhle
Einstieg: Helden wird etwas gestohlen
Themen: Verfolgung, Kampf,
Rollen: Kämpfer, Späher, (Spitzbuben, magische Gelehrte)
Fertigkeiten: Hindernislauf, Spuren lesen, Aufmerksamkeit, Heimlichkeit, (Interaktion).
Größe: 1/3 ! einer DIN A4 Seite
Zeitaufwand: 1 Sitzung
Spielleiter: leicht
Spieler: sehr leicht
Helden: unerfahren
Ausbaustufe: 3. Ein D2Go: sehr knapp.
Rollenspiel: vielleicht mit den Goblins
Meinung:
Dieses Abenteuer ist wirklich Mini. Die Grundidee gefällt mir aber. Da lässt sich was draus machen. Daher ist es gut geeignet zum Vorstellen für Neulinge und Gruppenbildung, aber natürlich auch für Cons und Zwischendurch mal schnell. Aufgrund seiner Kürze, lässt es sich gut in eine Kampanie einbauen (Den Helden wird etwas Wichtiges entwendet, oder sie finden etwas Wichtiges). Es kann auch gut als Rahmen für eigene Ideen oder einem Restedungeon herhalten. Ich habe daraus ein Abenteuer für RoF gemacht.
Tipp: Ideal für One Shots. Gruppenbildung möglich. Für Erweiterungen ideal.
Note: 3
Link: In den Minidungeons
http://www.dungeonslayers.net/2013/03/21/minidungeons-2-go/
Angaben: Stufe 1-4
System: Dungeonslayers , Setting: Caera, Autor: Spährenwanderer
Lizenz: CC BY-NC-SA 3.0 DE
Kosten: 0,-
andere Rezensionen, Spielberichte usw.:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4785.msg66467#msg66467
Mit Tipps, um einen Mini-Dungeon selber zu machen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare