Diebische Elstern

Den Helden wird etwas Wichtiges entwendet. Also hinterher und rein in die Höhle.

 

Typ: Dungeon, Setting: High Fantasy, Genre: Dungeon Crawl, Feeling: heroisch, actionreich,

Schauplätze: Wirtshaus, Höhle

Einstieg: Helden wird etwas gestohlen

Themen: Verfolgung, Kampf,

Rollen: Kämpfer, Späher, (Spitzbuben, magische Gelehrte)

Fertigkeiten: Hindernislauf, Spuren lesen, Aufmerksamkeit, Heimlichkeit, (Interaktion).

Größe: 1/3 ! einer DIN A4 Seite

Zeitaufwand: 1 Sitzung

Spielleiter: leicht

Spieler: sehr leicht

Helden: unerfahren

Ausbaustufe: 3. Ein D2Go:  sehr knapp. 

Rollenspiel: vielleicht mit den Goblins

Meinung:

Dieses Abenteuer ist wirklich Mini. Die Grundidee gefällt mir aber. Da lässt sich was draus machen. Daher ist es gut geeignet zum Vorstellen für Neulinge und Gruppenbildung, aber natürlich auch für Cons und Zwischendurch mal schnell. Aufgrund seiner Kürze, lässt es sich gut in eine Kampanie einbauen (Den Helden wird etwas Wichtiges entwendet, oder sie finden etwas Wichtiges). Es kann auch gut als Rahmen für eigene Ideen oder einem Restedungeon herhalten. Ich habe daraus ein Abenteuer für RoF gemacht.

Tipp: Ideal für One Shots. Gruppenbildung möglich. Für Erweiterungen ideal. 

Note: 3

Link: In den Minidungeons

http://www.dungeonslayers.net/2013/03/21/minidungeons-2-go/

Angaben: Stufe 1-4

System: Dungeonslayers , Setting: Caera, Autor: Spährenwanderer

Lizenz: CC BY-NC-SA 3.0 DE

Kosten: 0,-

andere Rezensionen, Spielberichte usw.:

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4785.msg66467#msg66467

Mit Tipps, um einen Mini-Dungeon selber zu machen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.