Im Tempel werden die Toten in der Krypta wach. Die Helden müssen für Ruhe unter den Toten sorgen.
Typ: Dungeon, Setting: High Fantasy, Genre: Dungeon Crawl, Feeling: heroisch, actionreich,
Ort: Krypta eines Tempels
Themen: Kampf, (Erforschung)
Rollen: Kämpfer, evtl. Gelehrte als Kampfmagier oder Heiler, evtl. Spitzbuben als Fallerfinder.
Fertigkeiten: Kampf, Wahrnehmung,
Gegner: Skelette, Zombies, (Lebende Statuen)
Größe: 2 Seiten
Zeitaufwand: 1 Sitzung
Spielleiter: sehr leicht
Spieler: sehr leicht
Helden: unerfahren, im Kampf ist etwas Erfahrung zu empfehlen.
Rollenspiel: nicht vorgesehen
Ausbaugrad: 3. Eine SW-Karte mit sehr knapper Beschreibung der Räume.
Meinung: Das System Battlemaps-Heroes ist für Einsteiger perfekt geeignet und liegt schon an der Grenze zum Brettspiel. Dementsprechend ist dies ein Minimal-Dungeon, der gut geeignet ist für einfach mal losspielen. Er ist genauso gut eine Grundlage für eigenen Idee. Da lässt sich was draus machen.
Tipp: Ideal für One Shots und zur Einführung.
Meine Note: 2 (weil es mich inspiriert)
Link: https://ludus-leonis.com/de/battlemap-heroes
Befindet sich im Regelwerk für Battlemap-Heroes ab Seite 40.
System: Battlemap-Heroes, Setting: ?, Autor: Markus Leupold-Löwenthal. Ludus Leonis, Wien, 2019.
Wien, 2019.
Angaben: Missionsstufe 1
Lizenz: CC: NonCommercial – ShareAlike 4.0
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
Kosten: 0,-
andere Rezensionen, Spielberichte usw.:
Kommentar hinzufügen
Kommentare