Dungeons

Rein ins Labyrinth, Monster schnetzeln, Fallen ausweichen und Schätze abgreifen. 

Klassische Dungeons bestehen eigentlich nur aus einer Battlemap (Dungeonkarte). Irgendein Charakterspiel ist nicht geplant. Selbst das warum oder wozu, das hier eigentlich dient, wird nur am Anfang kurz erwähnt und dann geht das Gemetzel auch schon los. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. 

  • Dungeons, einfach
  • Dungeon, groß
  • Dungeon Recherche

Besonders gelungene Abenteuer (meiner Meinung nach) erhalten von mir ein Sternchen* hinter dem Namen.


Dungeons, einfach 

Das hier sind kleine, kurze Dungeons ohne drumherum. Sie sind geeignet für Einsteiger oder mal kurz zwischendurch (One Shots).


Der Rattenkönig*

Ein Mädchen wird entführt. Die Helden steigen in die stinkende und glitschige Kanalisation und kämpfen mit einem Rattengottanbeter, um sie zu retten.

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Das Rattenloch

Es gibt kein Bier mehr in der Schenke. Eine Rattenplage verhindert, dass sich jemand zum Bier holen in den Keller traut. Also müssen sich die durstigen Helden darum kümmern.

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Herr der Ratten *

Es gibt kein Bier mehr in der Schenke. Eine Rattenplage verhindert, dass sich jemand zum Bier holen in den Keller traut. Also müssen sich die durstigen Helden darum kümmern. Kommt das bekannt vor?

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Dungeons, groß

Sie fangen klein an, aber dann. Sie bestehen aus mehreren Leveln und werden immer verzweigter. In solch einem Dungeon ist alles möglich. Seid gewarnt.



Dungeon Recherche

Zuerst müssen Leute befragt und Informationen gesammelt werden, bevor man dann in den Dungeon darf.  

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