Der Raubzug war erfolgreich und Ihr habt vor eure Beute im Piratennest zu versaufen. Doch Piraten sind nicht die einzigen, die nach einem Sturm diese abgelegene Karibikinsel ansteuern.
Setting: um 1700: 17. Jrh. (Piraten), Genre: Horror-Thriller (kein Splatter!) Typ: Abenteuerszenario,
Feeling: abenteuerlich, kämpferisch, erschreckend,
Komplexität: Regeln: C, Spielleiter: hoch, Spieler: niedrig bis mittel, Helden: erfahren (besonders im Kampf)
Themen: Kampf, Alltag, Magie,
Ort: Pirateninsel (Karibikinsel)
Rollenspiel: ein Piratennest lädt zum Ausspielen der Rollen geradezu ein.
Spieleranzahl: 2-4 Spieler und 1 Spielleiter
Rollen: kämpferische, handwerkliche und aufmerksame Helden. Nützlich, aber nicht notwendig sind (heilende, okkulte,) gelehrte und (feilschende) soziale Helden,
Fertigkeiten: Seefahrt, Athletik, Kampf, Interaktion, Wahrnehmung, Heimlichkeit, ferner: Natur, Handwerk
Gegner: viele lebende Zombies und eine schwarze Barke (Gott der Roten Flux)
NSCs: eine ganze Piratensiedlung voller Piraten
Zeitaufwand: ca 2 Sitzungen, Größe: 12 Seiten
Ausbaugrad: 2: mit Musiktipps und fertigen Charaktervorschlägen, aber ohne genaue Karte des Piratennestes (grobe Inselkarte vorhanden)
Note: 2
Meinung: Ein echt gutes Piratenabenteuer. Aber bestimmt nicht leicht zu überleben. Die Idee lebende Zombies einzusetzen, finde ich gut. Abenteuer, die weg vom sinnlosen Gemetzel führen und dafür neue Aufgaben stellen, können nur gut sein.
Tipp: für ein One Shot ganz schön mächtig. Gut auch zur Auflockerung in Kampanien.
Link: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/cthulhus-ruf/
Befindet sich im PDF: Call of Cthulhu Onlineausgabe 1, 2015
System: Cthulhu Piraten
Autor: Stefan Droste, Call of Cthulhu Onlineausgabe 1, 2015
Angaben:
Lizenz: kostenlos
Kosten: 0,-
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