Mantel & Degen

Hier sind Abenteuer aufgelistet, die in der Zeit des 17. und 18. Jahrhundert spielen oder einer Welt, die dieser Zeit ähnelt.

Stichworte dieser Zeit sind:

Glaubenskriege (30jähriger Krieg), Barock, Newtons klassische Mechanik, Aufklärung, Französische Revolution, Universitäten,

Landsknechte, Musketiere, Mantel und Degen, 

Segelschiffe, Heißluftballons, Kutschen, Degen, Säbel, Steinschlosspistolen, Bündelrevolver, Kanonen, Musketen, Buchdruck, Uhrwerke, Kompas/Windrose, Fernrohr,

Johannes Kepler, Isaac Newton,

Mantel und Degen

Im 17. und 18. Jhr war der Kampf mit Mantel und Degen für einen Helden angebracht. Mutige und tollkühn ficht man für Freiheit und Gerechtigkeit.  Auch die Geschichten um Zorro gehören hierher, auch wenn diese Abenteuer im 19. Jrh spielen. 

Regelsysteme: 7te see, Flashing blades, Lace & Steel, (FATE)

Piraten

Abenteuer in denen Piraten, Bukaniere, Freibeuter oder Korsaren eine wichtige Rolle spielen,

Regelsysteme: Cthulhu Piraten, 7te see

Hexen

Kreaturen aus Märchen, Sagen und Aberglauben bevölkern die Welt des 17. bis 18. Jrh. 

Regelsysteme: HeXXen 1733, Witchslayers 1799, The Savage World of Solomon Kane.

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