Der Rattenkönig*

Der Rattenkönig

Ein Mädchen wird entführt. Die Helden steigen in die stinkende und glitschige Kanalisation und kämpfen mit einem Rattengottanbeter, um sie zu retten.

 

Typ: Dungeon, Setting: High Fantasy, Genre: Dungeon Crawl, Feeling: heroisch, actionreich, ekelig

Themen: Erforschung, Kämpfe,

Schauplätze: Kanalisation,

Einstieg: Einstiegsort: Stadt: Wirtshaus, Einstiegsgrund: Bitte um Hilfe

Rollen: Kämpfer, Späher, Spitzbube, (arkane Gelehrte)

Gelehrte werden sich hier schwertun, es sei den, Sie können sich mit Magie behelfen.

Fertigkeiten:

1. (wichtig): Kampf, Athletik, Akrobatik: Wahrnehmung

2. (nützlich) Wissen: Allgemein, Arkan, Fingerfertigkeit

3. (nach Wunsch): Wissen: Natur, körperliche Härte, Interaktion

Zeitaufwand: 1 Sitzung

Spielleiter: sehr leicht

Spieler: sehr leicht

Helden: etwas erfahren (vor allem im Kampf nützlich)

Ausbaustufe: 1 fertig: Fertig ausgebaut, schöner Einführungstext und bunte Dungeonkarte.

Rollenspiel: etwas (schöne Anfangsszene)

Meinung: Eine schöne Episode zum Rattengott-Thema. Ansonsten ein klassischer, aber logischer Dungeon. Eine Wirtshausszene über den "Rattenkönig" führt stimmungsvoll in das Thema ein. Danach folgt ein netter ekliger Dungeon.

Tipp: Ideal für One Shots. Gruppenbildung möglich. Die Ratten würde ich etwas ausdünnen.

Link: https://www.13mann.de/media/pdf/b5/33/ef/rm_der_rattenkoenig.pdf

System: Rolemaster (Aborea), Setting: Aborea (Fantasy): Stadt Sorban , Autor: Jan-Philip Wallenborn.

Angaben: Miniabenteuer für 2-5 Spieler der Stufe 1-3, mittlere Schwierigkeitsstufe.

Lizenz: kostenlos

Kosten: 0,-

andere Rezensionen, Spiegelberichte usw:

https://www.aborea.de/2016/02/22/der-rattenkoenig-interview-teil-i/

https://www.aborea.de/2016/02/29/der-rattenkoenig-interview-teil-ii/

 

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