Der Rattenkönig
Ein Mädchen wird entführt. Die Helden steigen in die stinkende und glitschige Kanalisation und kämpfen mit einem Rattengottanbeter, um sie zu retten.
Typ: Dungeon, Setting: High Fantasy, Genre: Dungeon Crawl, Feeling: heroisch, actionreich, ekelig
Themen: Erforschung, Kämpfe,
Schauplätze: Kanalisation,
Einstieg: Einstiegsort: Stadt: Wirtshaus, Einstiegsgrund: Bitte um Hilfe
Rollen: Kämpfer, Späher, Spitzbube, (arkane Gelehrte)
Gelehrte werden sich hier schwertun, es sei den, Sie können sich mit Magie behelfen.
Fertigkeiten:
1. (wichtig): Kampf, Athletik, Akrobatik: Wahrnehmung
2. (nützlich) Wissen: Allgemein, Arkan, Fingerfertigkeit
3. (nach Wunsch): Wissen: Natur, körperliche Härte, Interaktion
Zeitaufwand: 1 Sitzung
Spielleiter: sehr leicht
Spieler: sehr leicht
Helden: etwas erfahren (vor allem im Kampf nützlich)
Ausbaustufe: 1 fertig: Fertig ausgebaut, schöner Einführungstext und bunte Dungeonkarte.
Rollenspiel: etwas (schöne Anfangsszene)
Meinung: Eine schöne Episode zum Rattengott-Thema. Ansonsten ein klassischer, aber logischer Dungeon. Eine Wirtshausszene über den "Rattenkönig" führt stimmungsvoll in das Thema ein. Danach folgt ein netter ekliger Dungeon.
Tipp: Ideal für One Shots. Gruppenbildung möglich. Die Ratten würde ich etwas ausdünnen.
Link: https://www.13mann.de/media/pdf/b5/33/ef/rm_der_rattenkoenig.pdf
System: Rolemaster (Aborea), Setting: Aborea (Fantasy): Stadt Sorban , Autor: Jan-Philip Wallenborn.
Angaben: Miniabenteuer für 2-5 Spieler der Stufe 1-3, mittlere Schwierigkeitsstufe.
Lizenz: kostenlos
Kosten: 0,-
andere Rezensionen, Spiegelberichte usw:
https://www.aborea.de/2016/02/22/der-rattenkoenig-interview-teil-i/
https://www.aborea.de/2016/02/29/der-rattenkoenig-interview-teil-ii/
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