Der Kerker der wilden Wacht

Die Helden suchen eine Gruppe junger Abenteurer, die verschwunden ist und finden sich dann in einer gruseligen Ruine unter lauter Untoten wieder.

 

Typ: Dungeon, Setting: High Fantasy, Genre: Dungeon Crawl, Feeling: heroisch, actionreich,

Ort: Ruine

Themen: Kampf, (Religion oder Magie)

Rollenspiel: möglich (z.B. am Anfang)

Rollen: arkaner! Gelehrter, Kämpfer, weniger zu tun für den Spitzbuben oder Späher

Fertigkeiten: Kampf, Athletik, Agilität, Wille, Wahrnehmung, Arkanes, evt. Interaktion

Gegner: Skelette, Zombies, Skelettfledermäuse

NSC´s: wenige und unwichtig: die Auftraggeberin, die zu rettenden jungen Männer

Größe: 2 Seiten

Zeitaufwand: 1 Sitzung

Spielleiter: leicht

Spieler: sehr leicht

Helden: unerfahren

Ausbaugrad: 3. Ein D2Go: SW-Skizze, knappe Beschreibung,

Meinung: Knapper Dungeon. (typisch 2Go). Der SL schmückt es am besten noch schön gruselig aus. Da kann man was draus machen. Es existiert eine bereits umgebaute Version für das System RoF.

Was dieses Abenteuer mit dem Umbarala Becken (Barbaren) zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Tipp: Ideal für One Shots. Gruppenbildung möglich.

Note: 3 (weil es mich inspiriert hat)

Link: http://dungeonslayers.net/download/DS4FWUmbarlaBecken.pdf

Befindet sich im PDF für die Region Umbarla Becken.

System: Dungeonslayers, Setting: Caera (Umbarla Becken), Autor: Horst H. Adams, Bernhard Dittrich und Christoph Weiß

Angaben: Stufe 1-4,

Lizenz: CC‐BY‐(NC)‐SA

Kosten: 0,-

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador