Die Helden suchen eine Gruppe junger Abenteurer, die verschwunden ist und finden sich dann in einer gruseligen Ruine unter lauter Untoten wieder.
Typ: Dungeon, Setting: High Fantasy, Genre: Dungeon Crawl, Feeling: heroisch, actionreich,
Ort: Ruine
Themen: Kampf, (Religion oder Magie)
Rollenspiel: möglich (z.B. am Anfang)
Rollen: arkaner! Gelehrter, Kämpfer, weniger zu tun für den Spitzbuben oder Späher
Fertigkeiten: Kampf, Athletik, Agilität, Wille, Wahrnehmung, Arkanes, evt. Interaktion
Gegner: Skelette, Zombies, Skelettfledermäuse
NSC´s: wenige und unwichtig: die Auftraggeberin, die zu rettenden jungen Männer
Größe: 2 Seiten
Zeitaufwand: 1 Sitzung
Spielleiter: leicht
Spieler: sehr leicht
Helden: unerfahren
Ausbaugrad: 3. Ein D2Go: SW-Skizze, knappe Beschreibung,
Meinung: Knapper Dungeon. (typisch 2Go). Der SL schmückt es am besten noch schön gruselig aus. Da kann man was draus machen. Es existiert eine bereits umgebaute Version für das System RoF.
Was dieses Abenteuer mit dem Umbarala Becken (Barbaren) zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Tipp: Ideal für One Shots. Gruppenbildung möglich.
Note: 3 (weil es mich inspiriert hat)
Link: http://dungeonslayers.net/download/DS4FWUmbarlaBecken.pdf
Befindet sich im PDF für die Region Umbarla Becken.
System: Dungeonslayers, Setting: Caera (Umbarla Becken), Autor: Horst H. Adams, Bernhard Dittrich und Christoph Weiß
Angaben: Stufe 1-4,
Lizenz: CC‐BY‐(NC)‐SA
Kosten: 0,-
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